30 Tage Widerrufsrecht.
Retoure & Reklamation
Deine Retoure ist kostenlos und versichert
Wir verstehen, dass manchmal etwas mit Deinem Produkt nicht passt, deshalb kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurückschicken. Voraussetzung ist, dass der Artikel keine Beschädigungen und Verunreinigungen aufweist und in Originalverpackung oder einer dem Transport ausreichend standhaltenden Umverpackung mit sämtlichem Zubehör zurückgegeben wird.
Rücksendung - Schritt für Schritt
Um eine schnelle Retourenbearbeitung gewährleisten zu können, bitten wir dich, folgende Schritte einzuhalten:
- Fülle das Retourenformular aus. Deine Retourenanfrage wird durch einen Mitarbeiter geprüft.
- Nach erfolgreicher Prüfung erhältst Du per E-Mail deinen Retourenschein und einen Link zum DHL Retourenportal.
- Lege den Retourenschein gut sichtbar in den Karton. Verpacke die Artikel (Originalverpackung) bitte so, wie du sie erhalten hast.
- Klebe das ausgedruckte Retourenlabel auf dein Paket und bringe es zu einem DHL-Paketshop oder einer DHL-Postfiliale.
-
Geschafft! Deine Retoure ist nun auf den Weg zu uns. Bitte bewahre die Quittung des zurückgesendeten Pakets gut auf.
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhältst du deine Rückzahlung über die von dir gewählte Zahlungsart. Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis die Retoure unser Lager erreicht und deine Rückzahlung erstellt werden kann.
Retourenformular
Lampen1a.de bietet Dir eine 30-Tage-Widerrufsfrist bei Artikeln, die Du bei uns im Onlineshop gekauft hast. Aufgrund des hohen Auftragsaufkommens kann es aktuell zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Fragen & Antworten Retoure und Rücksendung
Diese findest du auf deinem Lieferschein!
Widerrufsrecht
Du hast zwei Möglichkeiten, retournierbare Produkte innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzuzugeben und den Kaufvertrag zu widerrufen:
1. Möglichkeit
Rückgabe und Widerruf durch Waren-Retoure: Hierfür sind die Waren spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem die Ware von Dir oder einem von Dir benanntem Dritten entgegen genommen wurde, an uns zu zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absendest.
2. Möglichkeit
Rückgabe und Wiederruf durch Waren-Retoure und zusätzliche Widerrufserklärung: Du kannst Deinen Einkauf zusätzlich schriftlich oder telefonisch bei uns widerrufen. Die Widerrufserklärung muss ebenfalls innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung der Ware erfolgen. Bitte nutze hierfür das Retouren- bzw. Widerrufsformular und sende anschließend die zu retournierende Ware binnen 30 Tagen an uns zurück.
Weitere Informationen zu Deinem Widerrufsrecht bekommst du hier.
Bitte beachte, dass wir Retouren/Rückgaben nur unter folgenden Bedingungen akzeptieren können:
- die / der Artikel sind in einem einwandfreien Zustand
- Angebrachte Etiketten oder Aufkleber sind nicht entfernt
- die / der Artikel sind nicht beschmutzt oder beschädigt
- die / der Artikel sind vollständig, original Versandverpackung, Zubehörteile
- Verpacke die Artikel bitte gut und sicher immer in einem zusätzlichen Umkarton bzw. verwende den Karton der dir zugeschickt wurde.
Bitte niemals Artikel in der Originalverpackung des Herstellers versenden. Es muss immer eine Umverpackung (zusätzlicher Karton) verwendet werden.
Ganz einfach: Fülle das Retourenformular vollständig aus.
Nach Prüfung deiner Retourenanfrage erhälst du innerhalb von 48 Stunden automatisch eine E-Mail mit einem Link zum DHL-Retourenetikett.
Tipp: Wenn Du keinen Drucker hast, druckt DHL gerne das Etikett für Dich: Zeige den QR Code auf Deinem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, einer Packstation oder bei Deinem Paketzusteller von DHL vor.
Abhängig vom Status Deiner Bestellung kann diese gegebenenfalls storniert werden.
Hierzu steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Teile Deinen Stornierungswunsch über unser Kontaktformular mit. Bitte gebe Deine Bestellnummer immer mit an.
Systembedingt kannst du eine von dir getätigte Bestellung leider nicht mehr nachtraglich ergänzen oder ändern.
Hast Du bei Deiner Bestellung einen Artikel vergessen? Aus logistischen Gründen musst Du die fehlenden Artikel in einer neuen Bestellung aufgeben. Bei Fragen wende Dich bitte vorab an unseren Kundensupport via E-Mail oder Telefon.
In meinem Paket liegt kein Retourenschein
Mach dir keine Sorgen, aus logistischen Gründen liegt in Deinem gelieferten Paket kein Retourenschein von uns.
Einen ausgefüllten Retourenschein erhälst du von uns automatisch per E-Mail, sobald du eine Retourenanfrage über das Retourenformular gestellt hast.
Diesen kannst Du dir dann ganz bequem zuhause ausdrucken und in dein Paket legen, welches Du zurücksenden möchtest.
Ja, der Versand deiner Rücksendung ist für dich selbstverständlich kostenlos, unabhängig davon wie viele Artikel Du zurücksenden möchtest.
Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit unkompliziert über unser Retourenformular anfordern.
Nach erfolgreicher Retourenanfrage erhältst Du innerhalb von 48 Stunden eine separate E-Mail von uns, mit ausgefülltem Retourenschein und einem Link zum DHL-Retourenlabel.
Wenn sich im Paket ein anderer Artikel befindet als Du bestellt hast, nutze dafür gerne unser Retourenformular.
Wähle als Retourengrund einfach "falscher Artikel" aus - sollte es sich um eine abweichende Farbe oder Größe handeln, wähle "Artikel entspricht nicht der Beschreibung".
Nutze für die Rücksendung der beschädigten Ware den schnellsten Weg über unser Retourenformular.
Wähle als Retourengrund einfach "Artikel defekt / beschädigt" aus.
Du kannst im Retourenformular auswählen, ob du den Artikel ersetzt haben möchtest oder eine Geldrückerstattung bevorzugst.
Du kannst beschädigte Artikel grundsätzlich nicht behalten. Wir tauschen gerne den beschädigten Artikel gegen ein einwandfreies Produkt aus. Nutze hierfür bitte unser Retourenformular oder wende Dich im Einzelfall gerne telefonisch an unseren Support.
Wir informieren dich per E-Mail, sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist. Gib uns bitte noch ein paar Tage Zeit, damit wir die Rücksendung abschließend bearbeiten können.
Du erhältst eine separate Retourenbestätigung per E-Mail, sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde.
Die Gutschrift erfolgt über den Zahlungsweg, den du für deine Bestellung gewählt hast.
Wir möchten, dass Du Deine Wunschartikel so schnell wie möglich erhältst.
Hast Du mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt, die das Volumen für ein Paket übersteigen, so wird Deine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt. Wir sind stets bemüht, die Versendung und Verpackung zu optimieren und stehen damit im direkten Austausch mit unserem Versanddienstleister.
Aber keine Sorge! Du wirst selbstverständlich über die Anzahl der Pakete informiert und erhälst die entsprechenden Sendungsnummern per E-Mail übermittelt.
Es kann tatsächlich vorkommen, je nach Anzahl und Format deiner Artikel, dass die Sendung in mehreren Paketen verschickt wird. Darüber hinaus hat hierauf auch die Art der Produkte (Größe, Anzahl) / Hersteller einen Einfluss.
Grundsätzlich kannst Du verschiedene Bestellungen in einem Paket an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass Du für jede Bestellung eine eigene Retourenanfrage über das Retourenformular stellst. Die Angabe der Kundenbestellnummer ist hierbei zwingend erforderlich.
Du erhälst daraufhin innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit Deinen Retourenscheinen und einem Link zum DHL-Rücksendelabel.
Solltest Du mehrere Pakete an uns zurücksenden, kannst Du selbstverständlich das DHL Retourenlabel mehrmals online ausfüllen.
Es gilt: Pro Paket - Ein DHL Retourenlabel
Jedes Paket muss eine eigene Sendungsnummer haben.
Die gesetzliche Gewährleistung sagt:
Privatkunde: Alle Produkte haben eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten.
Geschäftskunde: Alle Produkte haben eine Gewährleistungsfrist von 12 Monaten.
Die Gewährleistung beginnt mit Aushändigung der Ware.
Bitte beachte, dass bei einigen Herstellern auch eine längere Garantiezeit gegeben wird. Wie lange eine Garantie in Anspruch genommen werden kann, findest Du bei uns im Shop in der entsprechenden Artikelbeschreibung. Der Hersteller Paulmann z.B. gewährt eine Garantie von 5 Jahren. Ausgenommen von der Garantie sind Akkus, Batterien und vom Nutzer austauschbare Leuchtmittel; für diese gilt ausschließlich die gesetzliche Gewährleistung.
Wenn Du einen Garantiefall bei uns reklamieren möchtest, wende Dich bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundensupport. Eine Rücksendung dieser Ware erfolgt, nachdem unser Service diese Meldung überprüft hat.